· 

Die Woche 5. - 11.2.2018

Meine Lieben,

ich hoffe jeder Einzelne von euch hat den vergangenen eher tiefgründigen oftmals schwermütigen Monat Jänner, mit all den fordernden Energien und alltäglichen Nachrichten, Erfahrungen und Erkenntnissen, gut über die Runden gebracht.

 

Ein energetischer Aufschwung und eine Erleichterung sind augenblicklich zu verspüren. Sorgen wir dafür, dass sich diese Energien jetzt auch in unser aller Leben manifestieren, und nutzen wir den Augenblick.

 

Lass uns gemeinsam sehen, welche Impulse ich dir für die kommenden Tage übermitteln darf.

 

Grundtendenz - Allgemein

 

Du könntest dich nun mit Angelegenheiten beschäftigen, von denen du schon früher geträumt hast, oder du kommst mit einem bestimmten Thema aus deiner Vergangenheit in Berührung.

 

Es kann sich im Augenblick auch darum handeln, dass du deinen Standpunkt neu bestimmst, indem du prüfst was du ursprünglich wolltest, und schaust, wo du inzwischen angekommen bist.

 

Es ist in diesen Tagen gut möglich, dass man vermehrt nostalgische Gefühle in sich verspürt, und über die guten alten Zeiten nachdenkt oder darüber in einer netten kleinen Runde plaudert.

So kann es gut sein, dass du ganz unverhofft auf Menschen von früher triffst, oder du an Ereignisse von früher erinnert wirst.

 

Vielleicht ermutigen dich die Energien der kommenden Tage auch dazu, alte Themen wieder aufzugreifen, um sie sinnvoller zu gestalten und zu vollenden.

 

Beruf & Finanzen

 

Entweder man setzt sich gerade mit Plänen auseinander, die bereits früher einmal wichtig waren, oder man stößt plötzlich auf Menschen, die man schon länger nicht mehr gesehen hat.

Kontakte aus der Vergangenheit, könnten nun also für positive Impulse sorgen und dir Kraft schenken, um mehr von dem zu verwirklichen, was dir eigentlich wichtig ist.

 

Liebe & Beziehungen

 

Es ist nun gut möglich, dass ein Wiederaufleben einer alten Liebe stattfinden könnte.

Bestehende Beziehungen dürfen in diesen Tagen wichtige Anregungen erhalten, und auch hier könnte die Vergangenheit eine Rolle spielen.

 

Du könntest nun darüber nachdenken, was du ursprünglich von einer Beziehung oder der Liebe an sich erhofft oder erträumt hast. Wenn du dagegenstellst, was sich wirklich ergeben hat, mag es zunächst ernüchternd sein. Dann aber kann dir gerade diese Erinnerung die Kraft schenken, mehr von dem zu verwirklichen, was dir immer schon wichtig war.

 

Seelen-Arbeit

 

Bei der momentanen Energiequalität könnte der Wunsch in dir erwachsen, sich mit Themen aus der Kindheit auseinanderzusetzen um Lösungen für mögliche Blockaden zu finden.

 

Es ist auch möglich, dass du nun vermehrt träumst, sich Bilder in dir zeigen, oder dass alte bereits verworfene Träume in dir erwachen und bei dir frühere Wünsche und Ziele in Erinnerung gerufen werden.

 

Wenn du dich gerade intensiv mit deiner Vergangenheit auseinandersetzt, könnte nun jedoch die Gefahr bestehen, dass du zu sehr darin abdriftest oder gar vor deinem Hier und Jetzt fliehen möchtest. Spürst du deine Mitte nicht, dann findest du diese in der Natur (Erdung/Zentrierung), und die Farben weiß und gelb könnten dir jetzt zusätzlich eine gute Unterstützung sein.

 

Womöglich ist es bei dir genau anders rum, und du findest die Vergangenheit langweilig, weil sie nicht mehr zu ändern ist, oder es andere gute Gründe gibt, die du ausblenden willst. Selbst wenn du ein ausgesprochen zukunftsorientierter Mensch bist, solltest du bedenken, dass man sich von der Vergangenheit nur befreit, indem man sie fest unter den Füßen spürt. Andernfalls hat man sich nur von ihr entfernt. Und nur weil man etwas verdrängt, heißt dies nicht, dass es nicht mehr vorhanden ist. Es kann dir jetzt helfen und dich bereichern, wenn du dich auch mit Themen deiner Vergangenheit auseinandersetzt, darüber sprichst, schreibst oder eine andere Art und Weise findest, deiner Vergangenheit Raum zu geben.

 

Das was jetzt getan werden soll

und wo die Tendenzen dieser Woche hinführen ...

 

Der Fokus soll jetzt auf deinen Optimismus und deine Weitsicht gelegt werden. Es sind wirklich erfreuliche Perspektiven und Aussichten die deine Tage augenblicklich begünstigen möchten.

 

War das Selbstvertrauen in den vergangenen Tagen womöglich etwas angeschlagen, so kannst du jetzt wieder etwas Aufatmen und wieder besser verwurzelt deine Tage begehen.

 

Jetzt geht es darum dich und dein können nicht zu unterschätzen, sondern wieder an dein Glück und an deine Zukunft zu glauben.

 

In beruflicher Hinsicht wird es dynamisch, man kümmert sich um seine solide Basis und gute Geschäftsabwicklungen. Auch das Umfeld zeigt sich nun zuversichtlich, standfest und die Erwartungen der kommenden Tage liegen auf erfreulichen und positiven Entwicklungen. Du kannst die Gunst des Augenblicks nutzen um mit eigenen Plänen und deiner Initiative dazu beitragen. Bleibe am Ball, achte jedoch darauf, dass arbeitstechnisch nicht zu viel Stress in dir entsteht. Und nimm dir jetzt genügend Zeit für das verfassen von Verträgen und vertraue nicht nur auf die Handschlagsqualitäten anderer. Es ist auch hilfreich, einen guten Freund oder Berater um dich zu haben, der dich jetzt bei Entscheidungsfragen unterstützt.

 

In der Liebe und Beziehungen erwarten dich glückliche und erfüllende Stunden. Im Moment macht sich, aus welchem Grund auch immer, inneres Vertrauen bemerkbar. Genieße deine Zeit, und erlebe viele Momente der Freude.

Es sind genau solche Tage, an denen man sich Hals über Kopf verlieben könnte, oder es gibt im Liebesleben eine andere Überraschung, diese mag zwar höchst unerwartet sein, dennoch könntest du eine höchst erfreuliche Wendung erleben.

Doch bedenke, verlange nicht zu viel von deinem Gegenüber; Menschen können nur geben, was sie haben.

 

Nutze die sich dir nun allgemein bietenden Gelegenheiten, gehe ruhig mal in die Vollen und setze auf Gewinn, selbst wenn es dir, auf Grund der letzten Zeit, etwas spekulativ erscheint.

Diese Woche bietet viele günstige Augenblicke, und du könntest jetzt ein wahrhaft glückliches Händchen haben.

 

Sollte trotz allen vorausgesagten Glücks, eine bestimmte Angelegenheit bei dir noch nicht vorankommen, dann nimm dir Zeit um mögliche andere Sichtweisen zu betrachten. Immerhin wäre es traurig, wenn du dich mit einer Situation abfindest, obwohl du nicht glücklich bist! Grundlegende Wandlungen benötigen oftmals eine viel längere Zeit, als uns lieb ist. Jetzt nur nicht aufgeben! Die Energien möchten dich in dieser Woche auf deinem Weg unterstützen. Nimm diese augenblickliche feinstoffliche Unterstützung an, und achte hier auch auf dein Umfeld; es ist mehr als nur möglich, dass du Lösungsansätze für dich und dein weiteres Vorgehen findest.

 

Gib deinen Wünschen den nötigen Raum, und gehe in die Bereitschaft, dafür die Verantwortung zu übernehmen. 

 

Vergiss nicht, mit Liebe ist alles machbar, auch ein Neuanfang - ob im Großen wie im Kleinen.

 

Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Woche.

Alles Liebe, Andrea