· 

Die Woche 12. - 18.2.2018

Meine Lieben, willkommen zum Impuls für die kommenden Tage.

 

Dieses Mal hat mein Impuls eine etwas andere Gestalt angenommen, ich hoffe die folgenden Informationen werden dir eine gute Unterstützung für die nächsten Tage sein.

 

Wir nähern uns der partiellen Sonnenfinsternis, dem Neumond und dem „Dunklen Mond / Lilith-Mond“ am 15.2.2018. Es wird eine interessante Woche!

 

Der Dunkelmond oder auch Lilith-Mond kommt nur unter sehr seltenen Umständen vor. In diesem Februar gibt es nur einen Neumond und keinen Vollmond. Es ist eine Zeit intensiver und fruchtbarer oder schöpferischer „Dunkelheit“ die ans Licht kommen möchte.

Wir alle haben nun die Möglichkeit unsere persönlichen „Schatten“ zu begegnen, sie aufzudecken und tiefgreifende Bewusstseinsarbeit zu leisten. Ja, es wird wieder eine intensive Woche aus energetischer Sicht die uns ins Haus steht. Und trotzdem oder gerade deswegen, nutze diese wertvolle Zeit, immerhin geht es um deine Selbstentfaltung. Stelle dich deinen Schatten-Themen und verstecke diese Aspekte nicht mehr vor dir selbst oder unterdrücke sie nicht, sie gehören zu dir und auch sie brauchen deine Akzeptanz und Zustimmung.

Erlaube dir jetzt, diese negativen Aspekte zu integrieren, sie sind aus Angst entstanden und dürfen durch Liebe zu dir wieder umgewandelt werden. Erlaube dir jetzt du selbst zu sein. Es ist an der Zeit, dass zu sein und dich zu feiern, was du bist. Dieser Neumond unterstützt dich dabei.

 

GRUNDENERGIE

 

Die Grund-Energie in dieser Woche möchte dich nun dabei unterstützen, mehr Einsatzbereitschaft, Lebendigkeit, Lust und Leidenschaft, Vitalität und Lebensfreude sowie beherztes Engagement in dir hervorzurufen.

 

Diese Energie kommt uns allen zugute und bietet eine hilfreiche Unterstützung. Frohsinn, Lebensfreude und neuer Schwung kann verspürt werden. All diese positiven Aspekte fließen nun in alle Bereiche deines Leben mit ein.

 

Um ehrlich zu sein, wird diese Grundtendenz auch benötigt, denn es könnte jetzt durchaus herausfordernd werden.

Auf der emotionalen Ebene kommen tiefsitzende Verletzungen und Muster von unseren Liebes- bzw. Beziehungserfahrungen an die Oberfläche um in Heilung zu gehen. Es bedarf jetzt vermehrt  Einfühlungsvermögen, Verständnis und Klarheit in Worten und Taten.

 

Dein Fokus sollte jetzt auf dein räumliches und seelisches Zuhause gerichtet werden. Damit meine ich den Bereich, in dem wir uns geschützt fühlen und in dem wir uns verwurzelt wissen. Widme dich Dingen die dir Energie schenken.

 

FINANZEN, DIE WELT DES GELDES, ARBEIT

 

Im Beruf und den Finanzen ist es augenblicklich ratsam für dich alles genau anzusehen und kritisch zu überprüfen.

Etwaige Ungeduld könnte hier eine Rolle spielen, und man könnte augenblicklich Gefahr laufen, dass es sehr stressig wird. Deshalb immer wieder tief durchatmen, und gönne dir den nötigen Rückzug und Zeit um deine jetzt anstehenden Angelegenheiten genau zu bedenken.

 

Sei also in finanziellen sowie beruflichen Angelegenheiten achtsam und nutze deine Weisheit. Nimm dir für deine Vorhaben die nötige Zeit. Überprüfe genau was jetzt gerade wichtig ist und was noch etwas Aufschub benötigt. Denn im Moment wird angedeutet, dass unehrlich und unsauber gespielt werden könnte. Augenblicklich sollte man sich darauf gefasst machen, dass nicht alles so glatt verlaufen könnte, wie anfänglich gedacht.

 

Solltest du im finanziellen oder im beruflichen Bereich eine äußerst wichtige Angelegenheit zu regeln haben, dann ziehe nicht nur einen vertrauensvollen Menschen zu rate, sondern hole dir noch eine zweite, dritte oder vierte Meinung ein bzw. lasse dir jetzt nichts aufzwingen, sondern kläre für dich alle wichtigen Punkte und erst dann sollte deine Handlung folgen.

 

Man muss sich in den folgenden Tagen, wohl oder übel, mit möglichen Unaufrichtigkeiten im kleinen Rahmen, wie vom Reden über den heißen Brei herum oder Mogeleien auseinandersetzen; und bedauerlicherweise könnte hier im großen Rahmen auch echter Betrug stattfinden. Ich merke hier an, dass man jetzt verstärkt ein Auge auf die weiteren Entwicklungen und (alternativen nicht Mainstream) Nachrichten - bezüglich Börsen- und Bankgeschäfte und Internationale Politik - haben sollte, hier könnte jetzt einiges an die Oberfläche gelangen.

 

PARTNERSCHAFT & BEZIEHUNGEN

 

Man könnte sich in den kommenden Tagen mit einigen Veränderungen im Bereich der Partnerschaft oder zwischenmenschlichen Beziehungen auseinandersetzen.

Die Gefühle und Empfindungen sind jetzt stark betont, und so könnten auf der emotionalen Ebene tiefsitzende Verletzungen und Muster von unseren Liebes- bzw. Beziehungserfahrungen an die Oberfläche kommen um in Heilung zu gehen.

 

Viele Erkenntnisprozesse finden jetzt statt und fördern (eher im positiven Sinne) die Entwicklung deines Bewusstseins.

 

Vielleicht möchtest du für dich einen bestimmten Schlussstrich ziehen oder einen klaren Schnitt machen, oder du erlebst dies in deinem Umfeld.

 

Diese Tage können zu Erkenntnissen, neuen Ideen und Entscheidungen führen, diese mögen zwar augenblicklich als unliebsam und unangenehm erlebt werden, dennoch wird dir dadurch bewusst, dass du deine rosarote Brille abgenommen hast (oder jemand hat dies für dich getan) und nun siehst du die Wirklichkeit.

 

Es ist wieder an der Zeit, dass du für dich herausfindest, was deinen Verstand malträtiert und was dein Herz quält
– ob es jemand im außen ist oder du selbst - dazu bedarf es genügend Zeit und deine Disziplin sowie die nötige Gelassenheit.

Betrachte dein wichtiges Thema jetzt realistisch damit wieder mehr Ordnung und Klarheit in ihr Leben kommen darf. Wie bereits erwähnt, wirst du auch vom Neumond darin unterstützt.

 

Wenn du gerade dabei bist dich um die Heilung alter Wunden und Verletzungen zu kümmern, und dich eher zurückziehen und schützen möchtest, dann könnte es sein, dass dein Umfeld dich als zu verschlossen empfindet. Teile deine momentanen Bedürfnisse den Menschen die du liebst mit, damit es nicht zu unnötigen Missverständnissen kommt.

 

Es ist auch gut möglich, dass du dich nach einer Aussprache sehnst und du stößt jetzt auf Widerstand und Verschlossenheit. Verletzungen brauchen die nötige Zeit um heilen zu können, zeige dein Verständnis und deine liebevolle Ader. Wer weiß, vielleicht ist es möglich einen kleinen Schritt aufeinander zu zugehen. Wenn nicht, dann lasse noch etwas Zeit verstreichen und erzwinge jetzt nichts.

 

Augenblicklich gilt es das Schwache zu schützen und dir dein sicheres Umfeld zu garantieren. Wichtig ist dich klar und deutlich auszudrücken und mögliche Konsequenzen sachlich zu beleuchten.

 

Alles, was Spaß bringt

 

Bei all den möglichen Turbulenzen, die wohl vermehrt dem Außen zu verdanken sein werden, solltest du den Spaß-Faktor in den kommenden Tagen nicht außer Acht lassen - hier sind die wirklich erfreulichen und positiven Perspektiven angezeigt.

 

Das Zusammensein mit deinen Freunden und lieben Menschen sowie deine Unternehmungslust bringen dir jetzt den nötigen Optimismus. Die gemeinsamen Unternehmungen werden es sein die Zuversicht schenken.

Ganz gleich welche Laune sich in dir breit macht, deine Freunde und Mitmenschen sind es nun die dich anstecken möchten mit Freude, Unterhaltung, Spaß und Genuss.

 

Es ist wunderbar sich Zeit für die Aufarbeitung von Lebensthemen (Bewusstseinsarbeit) zu widmen, oder

wenn du damit (noch) nichts anfangen kannst, könnten es Dinge sein die im Außen auf dich einwirken und

dich nun etwas herunterziehen - wie auch immer - du solltest nicht vergessen dich um deine Lebenslust zu kümmern; somit hilfst du dir dabei deine innere und äußere Stabilität zu erlangen.

 

Es ist und bleibt an der Zeit jetzt alles loszulassen, was dich unfrei macht,

was dich von deiner Freiheit und Selbstbestimmtheit abhält.

 

Diese partielle Sonnenfinsternis hält extrem hohe Energien bereit, was uns im Grunde genommen positiv unterstützt. In dieser Zeitphase sind wir gefordert immer wieder den nötigen Mut selbst – und auch gemeinsam - aufzubringen.

Unser aller Ziel sollte langfristig Harmonie, Frieden, Liebe und Balance sein. Alle Herausforderungen die uns augenblicklich individuell begegnen mögen, kommen auf uns zu, um für sich selbst und im Weiteren für das Kollektiv, in Aktion zu treten und das Negative ins Positive umzuwandeln.

 

Meine Lieben, (ich wünschte ich müsste diese Zeilen nicht verfassen, doch bleiben wir bei der Wahrheit)

wir müssen in der kommenden Woche - im Grunde genommen über die kommenden Monate - vermehrt mit Ereignissen und Umwälzungen rechnen, die wie bereits erwähnt, die Welt des Geldes, dem Bankenwesen, internationaler Diplomatie (es geht hier um das Thema Krieg und Frieden), sowie bedauerlicherweise auch immer mehr Aufdeckungen von Missbrauch mit Kindern, Menschen- und Organhandel, etc. hervorbringen werden.

Für mich ist diese Entwicklung bereits seit langem fühlbar, und wird nun Schritt für Schritt ans Tageslicht gelangen, so schmerzhaft die vielschichtigen Erkenntnisse, auch sein werden.

 

Was wir alle tun können?

Immer wieder in die Achtsamkeit gehen,

behutsam mit sich und seiner Umwelt umzugehen,

uns – jeder für sich ganz individuell - um den inneren und äußeren Ausgleich zu kümmern,

sich wenn möglich breit gestreut zu informieren (nicht nur durch Mainstream-Medien), und

sich gemeinsam auszutauschen.

 

Des Weiteren: Lebe den Moment!

Kümmere dich um das was gerade ist,

achte auf deine Ent-spannung-sphasen und

sei offen für das was kommt.

 

Es gibt viele Bereiche, wo du dich mitteilen kannst und wo du Gehör finden kannst sowie dich kreativ ausdrücken kannst – in deiner Arbeit, deinen Beziehungen, deinem Alltagsleben. Und vergiss nicht deinen Hobbys nachzugehen!

 

Deine Sensibilität, Intuition und Mitgefühl sind die Eigenschaften, die jetzt gelebt werden sollen.

 

Warte nicht darauf, dass dir jemand Glück prognostiziert, sondern trage dazu bei es durch dich zu erschaffen. 

Alles Liebe, Andrea

 

Wenn du mediale und energetische Unterstützung benötigst schreibe mir bitte kurz via Mail. Telefonisch erreichst du mich wieder ab Montag gegen 10:00 Uhr.