· 

Die Woche 9.-15.4.2018

Meine Lieben, willkommen beim neuen Impuls für die kommenden Tage.

 

Wir haben aus energetischer Sicht anstrengende und fordernde Oster-Tage hinter uns gelassen. Viele Gefühle und Emotionen kamen womöglich ans Tageslicht, um sie neu zu betrachten, und wenn nötig, etwas in uns als auch um uns zu ändern.

 

Zu allererst geht es in Zeiten der Unsicherheit, des Zweifels, der Verwirrung, immer darum dich aus einem möglichen Opferdenken zu befreien, dir diese Ohn(e)macht in dir einzugestehen und neue individuelle Schritte zu veranlassen um in deine natürliche Macht zurückzufinden.

Du erschaffst dir täglich deinen Spiel-Raum, diesen Raum in dem du dich wohl fühlst, in dem Selbstsicherheit entsteht und du dir über deine Fähigkeiten sowie Möglichkeiten bewusst wirst. Du gestaltest dein Leben.

 

 


Der Frühling hat nun endgültig bei uns Einzug gehalten, und so wie die Natur neu erblühen wird und sich in ihrer schönsten Farbenpracht zeigen wird. So dürfen auch wir wieder neue Kraft, Mut und Leidenschaft in uns verspüren. Dürfen wachsen und gedeihen innerlich sowie äußerlich – das Leben lieben.

 

Die kommenden Tage halten für uns einen erdigen als auch einen feurigen Aspekt bereit.

 

Themen wie Geld & Finanzen, die Arbeit, das Heim oder das Zuhause, die Sicherheit und die Gesundheit begleiten uns vermehrt. Zusätzlich werden die Karriere, künstlerische Aspekte, die Abenteuerlust, die Phantasie sowie ein gute Portion an Risikofreude gefördert.

 

Es ist die Zeit um deine Träume und Ziele in die Tat umzusetzen. Deine Passion zu entdecken und auszuleben.

 

Es könnte sein, dass sich augenblicklich in den verschiedensten Bereichen des Lebens sehr viel tut!!!

 

Vieles ist in Ver-Änderung und dein Denken und Handeln trägt augenblicklich mehr dazu bei wie sich diese Änderungen in deinem Leben manifestieren werden, als du dir womöglich bewusst bist.

 

Besonders arbeitstechnisch könnte es in diesen Tagen etwas stressig werden, da zu viele Projekte auf einmal auf deinem Tisch landen könnten. Warte nicht darauf bis du hier vollkommen überfordert bist, nutze deine Kreativität sowie eine spielerische Herangehensweise. Teile dich mit und besprich dich mit deinen Kollegen, sodass ein konstruktives Arbeitsklima entstehen darf.

 

In finanzieller Hinsicht ist es augenblicklich ratsam das nötige Mittelmaß für dich zu finden, besonders wenn du Unbeständigkeiten bei deinen Geldfluss erlebst.

 

Auffallend ist in diesem Impuls, dass du geradezu aufgefordert wirst, neue Schritte in die richtige Richtung zu unternehmen. Du hast dich und deine Fähigkeiten lange genug unterschätzt. Jetzt heißt es mehr denn je an all das zu glauben was du kannst, und, dass was du schon lange und ausführlich geplant hast, in die Tat umzusetzen.

 

Du wirst im Moment darin begünstigt Menschen anzuziehen die dich unterstützen können und dir zur Hand gehen möchten.

 

Deine Aufmerksamkeit wird nun benötigt und du solltest dir selbst Anerkennung schenken. Mache dir selbst klar, welche Fähigkeiten und Talente in dir schlummern.

 

Es könnte jedoch sein, dass es Menschen in deinem Umfeld gibt, die in diesen Tagen über das Ziel hinausschießen und nach mehr Aufmerksamkeit sowie Anerkennung verlangen werden.

Wettbewerbssituationen könnten in diesen Tagen entstehen, allerdings könnten im Moment auch verschiedene Meinungen aufeinander treffen und zu Differenzen oder gar Streitigkeiten führen. Sturheit und das Durchsetzen des Willens könnte nun ebenso eine Rolle spielen.

Vielleicht bist du ein Mensch der sich diesen Herausforderungen gerne stellt, oder du fühlst dich bereits überfordert wenn du davon nur liest. Wie auch immer, hier hilft es erstmal tief durchzuatmen, handle in solchen Situationen weise, zurückhaltend und sachlich! Lasse unnötige Emotionen erst abklingen, bevor du weiter handelst.

Vertraue - wie die letzten Wochen schon geübt und erprobt - deiner Intuition.

Lösungen sind in konfliktreichen Situationen möglich, dennoch benötigt es augenblicklich weitaus mehr Einfühlungsvermögen sowie größere Bemühungen also üblich.

 

Dein Selbstvertrauen, deine Weisheit und deine Zurückhaltung machen sich also in diesen Tagen besonders bezahlt!

 

Die Energien dieser Tage unterstützen dich sehr, um dich den täglichen Angelegenheiten zu stellen.

Nicht vergessen solltest du auf das Genießen deiner freien Zeit!!!

 

Du wirst womöglich in diesen Tagen Frieden und Zufriedenheit darin finden, Zeit mit dir selbst zu verbringen.

Die Natur und Tiere dürfen jetzt einen besonderen Stellenwert in deinem Leben einnehmen.

 

Vielleicht hast du gerade jetzt Lust und Laune dein Zuhause neu umzugestalten und neu zu dekorieren.

 

Insgeheim wartest du geradezu auf aufregende neue Möglichkeiten und dein Blick sollte auf Neustart gerichtet sein (ob im Kleinen oder Großen!).

 

Du hoffst und glaubst besonders in diesen Tagen an gute Nachrichten und Neuigkeiten und so werden sie auch deines Weges kommen.

 

Diese Tage mögen einige Herausforderungen bereithalten, doch wenn sie deines Weges entlang kommen, dann bist du auch bereit dafür, diese zu meistern.

 

Du kannst jetzt im Besonderen die Menschen mit deiner Originalität und deinem Einfallsreichtum begeistern, oder du lässt dich von Menschen in deinem Umfeld mitreißen, die sich leidenschaftlich, offen und kreativ dem Leben widmen.

 

Was aus diesen Tagen entstehen darf?

 

Du hast eine Menge Arbeit und Energie in deine wichtigen Angelegenheiten gelegt, schütze aktiv, was du bereits geschaffen hast! Habe dieses Quäntchen Mut und glaube an deine Fähigkeit und auch dein Recht, die Früchte deines Tuns zu pflegen.

 

Stärke gerade in diesen Tagen deine Entschlossenheit und gib nicht auf!

 

Du besitzt jetzt die Ausdauer um deine Pläne in die Tat umzusetzen. Es ist jedoch wichtig, dass du für die Ansichten und Sichtweisen deines Umfeldes offen bleibst, und nicht nur stur und mit voller Kampfeslust alles nieder rennst, was sich dir - scheinbar - in den Weg stellen könnte. Lasse hier Achtsamkeit walten.

 

Es wird sich bei vielen Menschen im Augenblick eine körperliche und seelische Kraft & Stärke bemerkbar machen.

Doch könnte man auch zu den Menschen gehören, die sich jetzt eher müde, ausgelaugt und schwach fühlen. Misstrauen, Unklarheiten oder Unstimmigkeiten könnten sich hier ebenso kurzzeitig bemerkbar machen. Solltest du diese diffusen Gefühle in den kommenden Tagen erleben, dann ist es ratsam, eine bestimmte Situation abzuwarten und zu beobachten sowie mögliche Umwege in Betracht zu ziehen und auch zu akzeptieren.

 

Das Wichtigste in diesen Tagen ist und bleibt die richtige Balance für dich.

Bleibe achtsam und mache keine zu impulsiven Schritte.

Deine Resultate werden jetzt besser ausfallen, wenn du dich auch Mal zurückziehst, alles nochmals genau überdenkst oder mit einer neutralen Person besprichst.

 

Lasse dich auch auf neue Sichtweisen oder sogar auf neue Zusammenarbeit mit neuen Menschen ein, auch wenn es dir schwer fallen mag; es geht nur darum Klarheit für dich zu finden und neue Standpunkte kennen zulernen, mehr nicht. 

 

Wenn du zuletzt oder in der Gegenwart sehr impulsiv gehandelt hast, kannst du dich darum kümmern einiges  zu korrigieren oder zu heilen.

 

Wenn du gerade dabei bist drastische Veränderungen in deinem Leben zu machen, dann wirst du gegenwärtig dazu angeregt, alles langsam und methodisch anzugehen. Also, jetzt nichts überstürzen, und einen Schritt nach dem anderen, und einige Zwischen-Pausen zum Verschnaufen mit einrechnen.

 


In diesem Impuls soll ich noch speziell auf den Aspekt der Gesundheit eingehen.

 

Im Augenblick werden deine natürlichen Selbstheilungskräfte besonders gefördert. Du kannst mit Energiearbeit, deinem Geist und deinen Gedanken, vieles zu deiner Gesundung beitragen.

Bereits dein Wunsch für Erneuerung und Wiederherstellung kann im Moment ein kraftvolles Mittel für dich sein. Nutze auch die Unterstützung von Visualisierungsübungen.

 

Erkundige dich in diesen Tagen bezüglich alternativer Medizin, Kursen oder Seminaren, lese Bücher oder buche eine Heil-Sitzung. Wenn du eine spirituelle Sitzung buchen möchtest, dann lasse dich immer von deinem Vertrauen und deiner Intuition zu deinem jetzt richtigen Heiler/Coach/Berater führen.

 

Worauf soll bei der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit in diesen Tagen geachtet werden?

 

- Im Moment soll der Fokus auf die Lösung von alten, gespeicherten Emotionen gelegt werden, womöglich ist man überkritisch und über-perfektionistisch.

Chakra: Solarplexus / unterstützende Farbe: Gelb

Beispielfragen:

Wo finde ich das rechte Maß?

Wie kann ich mein Vertrauen sowie Freude stärken?

 

- Es könnte eine mangelnde Harmonie im Beziehungsleben vorherrschen.

Chakra: Sakral / unterstützende Farbe: Orange

Beispielfragen:

Wie kann ich hier meine Balance finden und diese halten?

Wo soll ich Loslassen, um mit dem Fluss des Lebens zu fließen?

Wie kann ich für mich einen spielerischen Ansatz finden, um mit den Gegensätzen meiner persönlichen Lebensvorstellungen und den Vorstellungen der Umwelt besser umzugehen?

 

- Ein weiterer Aspekt könnte darin liegen wieder mehr Lebendigkeit in deinem Leben zuzulassen, um den Wert und die Fülle deines Lebens wieder zu schätzen.

Chakra: Herz & Hals / unterstützende Farbe: Hellgrün & Hellblau

Beispielfragen:

Wie finde ich den richtigen Rhythmus zwischen Festhalten und Loslassen?

Kann ich Ausdrücken was mir am Herzen liegt?

Vielleicht hilft mir ein kreativer Ansatz, wenn es mir schwer fällt, etwas auszusprechen? 


Ich beschließe hier an dieser Stellen den Impuls für die Woche 9.-15.4.2018.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich über meine Homepage sowie über FB kontaktieren.

 

Ich wünsche uns allen eine friedvolle und erfolgreiche Woche und viel Zeit für ein Leben in Balance.

Alles Liebe und bis bald, Andrea