· 

Die Woche 30.4.-6.5.2018

Ein herzliches Willkommen bei dem neuen Wochen Impuls, der gleichzeitig der letzte Impuls in dieser ausführlichen Art und Weise sein wird. Warum, weshalb und wieso, erfährst du am Ende dieses Beitrages.

 

Gleich am Montag, den 30. April 2018 um 02:58 Uhr erleben wir wieder einen Vollmond der im Übrigen genau auf die Walpurgisnacht fällt.

 

Ich habe keinen persönlichen Bezug zu diesem Brauchtum, doch Interesse allemal, deshalb hier eine kleine Notiz über die Walpurgisnacht:

Die Kelten feierten um diese Zeit das Frühlingsfest "Beltane". Seit den 2000er-Jahren vermischen sich in dieser Nacht in verschiedenen Festen, die zu diesem Zeitpunkt neu entstanden sind, unterschiedliche Rituale.

Man trinkt Maibowle (Bowle mit Waldmeister), entzündet Mai-Feuer, um das man beim "Tanz in den Mai" tanzt, man verkleidet sich als Hexen und es wird im Gegenzug der Maibaum aufgestellt.

Auch Liebesbeweise waren in dieser Mainacht angesagt. Verliebte Burschen schmückten die Häuser ihrer Mädchen mit Liebesmaien (Maien sind im Safttrieb stehende Zweige), frischen geschmückten Birkenästen, als Symbol ihrer Zuneigung.

 

Die Tage um den Vollmond können sich bei dem Einen oder Anderen wieder auf die Schlafqualität auswirken und eine Zunahme der mentalen Aktivitäten (Gefühle, Emotionen, Temperament und Wünsche) ist möglich. Sei also nicht verwundert wenn du in dir ~ oder bei Menschen in deiner Umgebung ~ stark wechselnde oder gar verwirrende Gedanken wahrnimmst.

 

Bei spirituellen Menschen können sich an den Tagen um den Vollmond die Impressionen oder ihre spirituelle Praxis intensivieren. Ich wünsche dir hierbei viel Freude.


Nun zum Impuls für die kommenden Tage.

 

Die Grund-Energien werden vermehrt erdig sein. Es geht in diesen Tagen um Geld, Finanzen, Arbeit, Heim, Sicherheit, Gesundheit, Ressourcen, Bildung und Themen die unsere Natur sowie die Umwelt betreffen.

 

Gepaart wird diese erdige Energie mit dem Element Luft, wie bereits in der vergangenen Woche. Hier wird unsere Welt der Gedanken und Emotionen angesprochen ~ und möglicherweise vermehrt beansprucht, um deiner individuellen Entwicklung mehr Raum zu geben.

 

Veränderung zeichnet sich im Allgemeinen ab.

 

Eine Aufbruchsstimmung macht sich bemerkbar. Wer weiß, womöglich gehörst du zu den Menschen die im Moment problemlos altes zurücklassen oder loslassen können?

Es ist jedoch auch möglich, dass dich neue oder unbekannte Situationen oder Begebenheiten noch etwas verunsichern, verärgern oder gar frustrieren könnten. Denn es ist noch nicht abzusehen, wie es weitergehen wird. Dennoch zu großes zaudern ist nicht ratsam.

 

Nutze die Tage und suche dir Rat und Unterstützung.

 

Augenblicklich ist es wichtig, dass mögliche Entscheidungen fair und gerecht fallen.

 

Und ich wiederhole es nochmals, zögere nicht um Hilfe oder Unterstützung zu bitten.

 

Auch in diesen Tagen sollte einiges besprochen oder ausgesprochen werden, um für alle Beteiligten gute Lösungen zu erzielen ~ und dies gilt für die verschiedensten Lebensbereiche.

 

Achte nun darauf, deinen Fokus nicht zuuu sehr auf das Negative zu lenken. Sonst könnten wirklich gute Gelegenheiten an dir vorbei ziehen.

 

Sich gegen notwendige Veränderungen zu stemmen oder diese schlichtweg zu ignorieren hilft dir in dieser Zeitphase nicht weiter. Du kennst bestimmt diese Aussage, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr verändern, dass was du ändern kannst ist deine Gegenwart.

 

Bleibe augenblicklich im Jetzt und versuche alles nochmals auf eine neue Art und Weise zu betrachten. Vor dir liegen eine Menge neuer Möglichkeiten um bestimmte Angelegenheiten harmonischer, liebevoller und ausgeglichener zu gestalten.

 

Zu aller erst unterstütze dich dabei mehr Selbstsicherheit zu erlangen. Finde für dich Selbst Vertrauen und bleibe dabei so positiv wie es dir gerade möglich ist. So unterstützt du dich am besten, wenn du etwas ängstlich bist um neue Schritte für dein Leben zu setzen.

 

Von vorschnellen Entscheidungen ist in diesen Tagen abzuraten. Bedauerlicherweise könnten Rachegelüste oder ähnliches aufkeimen. Diese „Keime“ sollten von niemand die Chance für Wachstum bekommen. Denn ~ ganz gleich an wen du jetzt denken könntest ~ das Außen auf das negativen Gefühle oftmals projiziert werden, spiegeln uns allen im Grunde genommen immer die Themen wieder, die wir in uns tragen. Nein, sonderlich gerne sehen wir diese unbewussten Themen nicht, jedoch ist nun bei vielen Menschen die Zeit gekommen um bestimmte Angelegenheiten oder innerliche Konflikte bewusst(er) wahrzunehmen.

 

Deshalb gönne dir, wenn du gerade schwierige Zeiten durchmachst, Ruhe und Erholung um für dich mehr Klarheit zu erlangen und aus einem möglichen übermäßigen Opferdenken auszusteigen. Hole dir deine Macht zurück!


Allgemein sollte man nun seinen Blick auf das Neue ausrichten.

 

Besonders ehrlich gemeinte und gelebte Dankbarkeit und Liebe werden in diesen Zeiten ~ auch und besonders vom Universum ~ Unterstützung erfahren. Lasse dich überraschen, welche Form diese Unterstützung in deinem Leben annehmen darf.

 

In beruflicher Hinsicht könnten sich einerseits neue Karrieremöglichkeiten einstellen. Personen auf die man sich verlassen kann, die ehrlich und verantwortungsvoll sind, werden jetzt speziell begünstigt werden. Beförderungen, Boni oder finanzielle Belohnungen sind derzeit möglich.

 

Deine harte Arbeit der letzten Zeit zahlt sich also im Moment besonders aus! Bleib achtsam, um all die sich dir bietenden Möglichkeiten auszuschöpfen!

 

Jedoch sollte man im Moment etwas mehr auf der Hut sein als gewohnt.

Die Energien dieser Tage könnten dich oder dein Umfeld emotional beeinflussen, deshalb jetzt bloß nicht provozieren lassen oder andere provozieren. Mache einfach einen weiten Bogen wenn sich Konflikte anbahnen könnten ~ außer eine Auseinandersetzung wurde seit langem hinausgeschoben, dann schreitet hier wohl das Schicksal ein, um eine Lösung herbeizuführen. Sollte es also zu einer Art Konfrontation kommen, solltest du deinen Gegner auf keinen Fall unterschätzen oder gar auf Fairness hoffen!

 

Diese Tage könnten ~ beachte bitte das Wort „könnten“ ~ Extreme hervorrufen. Wir sind hier beim Punkt Finanzen und Geld angelangt.

 

Tipp: Unseren Blick hin und wieder auf die internationale Finanzwelt zu richten, wäre jetzt wohl auch kein Fehler!

 

Im persönlichen Erleben kannst du diese Info einerseits nutzen um dich wieder einmal intensiver mit deinen vorhandenen finanziellen Mitteln auseinanderzusetzen oder hier Verbesserungen vorzunehmen.

Vielleicht ist es an der Zeit ein besseres Sparkonto einzurichten oder deine Ausgaben zu überprüfen?

Andererseits ist es auch möglich, dass du finanziell zu altmodisch denkst und dir endlich mal etwas leisten/gönnen solltest?

Oder dich betrifft keines dieser Themen und du möchtest deine Zeit oder dein Geld für wohltätige Zwecke aufbringen?

 

Beim Thema Partnerschaft, Beziehungen & der Liebe könnten Entscheidungen in der Luft liegen oder warten darauf, erkannt und getroffen zu werden.

 

Nutze den Augenblick, um eine Angelegenheit zu verstehen, etwas zu erkennen und wenn nötig zu klären. Scheue dich dabei auch vor keiner schwierigen Entscheidung und zeige dich von deiner flexiblen Seite. Alles was jetzt mit Aufrichtigkeit und mit Vernunft gemacht wird, hat großes Potenzial.

 

Die Wünsche und Hoffnungen spiegeln das wieder, was in dieser Woche wahrhaft zählen wird.

Es ist die Zufriedenheit mit deinen Leistungen und Fähigkeiten ~ die du dir jetzt auch mal eingestehen darfst, und dann ist es auch an der Zeit das zu genießen was ist ~ oder bald sein wird.

 

Diese kleinen Dinge des Lebens ~ die oftmals übersehen werden ~ werden jetzt besondere Wertschätzung erfahren dürfen.

 

Diese zwischenmenschlichen Begegnungen, die vertrauensvollen Gespräche, das verständnisvolle Zuhören, sich mitteilen dürfen, sich austauschen und füreinander da sein können, möchte augenblicklich gelebt werden.

 

Es ist das Familienleben, dass nun eine größere Rolle einnehmen darf  ~ ganz gleich ob mit deiner Blutsverwandtschaft, deiner Wahlfamilie oder der Gemeinschaft von Menschen zu denen du dich hingezogen fühlst. Das Zusammensein mit deinen Liebsten möchte dir im Augenblick innere Stärke, Sicherheit und diese Momente des inneren Friedens und der Dankbarkeit vermitteln. 


Kümmere dich in diesen Tagen um dein räumliches und seelisches Zuhause. Kümmere dich nun darum, dass deine dir wichtigen Angelegenheiten Zukunft haben. Sei geduldig mit dir und den Entwicklungen um dich herum.

 

Zu bestimmten Zeiten ist es ratsam vorwärts zu gehen, aktiv zu werden und Dinge umzusetzen. In den kommenden Tagen darfst du dir mehr Pausen als üblich gönnen. Selbst wenn du denkst, dass noch viel zu tun ist, ist es jetzt weiser, dir mehr Zeit für dich und dein Privatleben zu nehmen.

 

Es ist an der Zeit um zu erkennen wie weit du gekommen bist, durchzuatmen, und vor allem für Freude und Spaß zu sorgen!

 

Ängste vor der aktuellen Situation sind unbegründet ~ ich möchte jetzt nicht wissen, wie viele von euch denken, „pfff, die hat ja leicht reden“. Meine Lieben, ich kenne sie genauso gut wie ihr auch, diese Ängste und Sorgen, doch bleiben wir bei der Wahrheit, jedes Stop-Schild auf unserem Weg ist vorübergehend. Wir brauchen nur manchmal Menschenseelen um uns, die es uns immer wieder in Erinnerung rufen. 

 

Diese Woche ist eine gute Zeit um dich zu erholen oder vielleicht sogar Urlaub zu machen (selbst wenn du nur kleine Ausflüge unternimmst ~ also Urlaub in der Natur machst) du tankst ganz bewusst neue wertvolle Energie auf.

 

Es ist eine schicksalhafte Zeit und es geht um mehr Klarheit und Freiheit für dich selbst und auch für das Kollektiv.

 

Es geht darum dir für deinen Lebensraum die Sicherheit zu erschaffen die du dir ersehnst. Es braucht eben manchmal auch diese Ausdauer um dein Fundament zu stärken, es neu zu errichten oder an bestimmten Stellen Veränderungen vorzunehmen.

 

In dieser Woche kannst du viele Einsichten und Erkenntnisse erlangen. Kannst für dich neue Ansätze finden ~ wenn du dich dafür öffnest.

 

Ein großer Schlüssel in dieser Zeit ist und bleibt die Gemeinschaft und das Miteinander.

 

Die Verantwortung zu übernehmen ist in dieser Zeitphase ebenso ein großer Aspekt, und womöglich erkennst du gerade in diesen Tagen, in welchen Bereich(en) deines Lebens du diese viel zu oft abgegeben hast ~ und wie du deine Verantwortung in deinen Schritten wieder zurückerlangen kannst.

 

Es wird eine durchaus interessante Woche und ganz gleich welche Vorhaben du verwirklichen möchtest, ich wünsche dir viel Ruhe, Frieden, Glück und Erfolg!


Dies, meine Lieben, war der letzte ausführliche Wochen Impuls in dieser Form.

 

Für mich ist es an der Zeit ein paar Änderungen vorzunehmen. 😊

 

Ab 1.Mai 2018 folge ich nach nunmehr einigen Monaten Pause und Bedenkzeit wieder zu 100 % meiner spirituellen Bestimmung.

Neustart

Ich habe geplant euch mit monatlichen Impulsen und anderen Beiträgen ~ wenn mir genügend Zeit bleibt ~ hier auf meinem Blog zu versorgen. (und werde diese natürlich auch auf Facebook posten)

 

Zum Neustart wird es das eine oder andere kleine Angebot mit verschiedenen Botschaften auf Facebook geben. Ich würde sagen, lasst euch einfach mal überraschen.

 

Weitere Informationen folgen in Kürze ...

 

Ich sende allen die mich ganz gleich auf welche Art und Weise über die letzten Jahre unterstützt haben ein großes vom Herzen kommendes Dankeschön. ❤❤❤ ... und auf eine Neues ! 🍀🍀🍀

 

Ich freue mich über alle Maßen euch wieder ganz offiziell mit meinen metaphysischen Beratungen, meiner Medialität und Fähigkeiten, unterstützen zu können.

Alles Liebe und bis bald, Andrea