· 

2020 - Die Lotusblume

"Die Seele ist wie eine Lotusblume mit zahllosen Blättern" ~ Kahlil Gibran

 

Die Lotusblume gehört zu meinen Lieblingen. War das Jahr 2019 auf meiner Webseite der Sonnenblume (Solarplexus) gewidmet, so wurde mir mitgeteilt, dass die Lotusblume, das Symbol für die Reinheit des Herzens, Treue, nahezu unbegrenztes Potenzial und Erleuchtung, dieses Jahr stimmiger sein wird. Auch Liebe, langes Leben und Wiedergeburt sowie Gesundheit, Ehre und Glück zählen zur langen Liste der Bedeutungen, die dieser majestätischen Blüte zugeschrieben werden.

 

Wenn man sich eine reale Lotusblume so ansieht, wird schnell klar, warum sie für Reinheit und das Leben nach dem Tod steht. Die Blüte wächst in schlammigen Gewässern, wird aber dank der noppenartigen Struktur der Blütenoberflächen nie schmutzig. Bei Sonnenuntergang verschließt sie ihre Blüten und versinkt unter der Wasseroberfläche, um beim nächsten Tageslicht wieder makellos zurückzukehren.

 

Die Eigenschaften der Lotusblume beschreiben die Energien des Jahres 2020 scheinbar äußerst stimmig. Besonderer Fokus wird auf dem Herz Chakra liegen.

 

Hintergrund-Bild Webseite: Foto entstanden in Srinagar (Region Kaschmir, Indien 2016).

 

© Andrea Polszter